Was solltet ihr zu einer eigenen Spielerstadt wissen?!

  • Hier wollen wir euch vorstellen, wie man bei uns auf dem Server eine Stadt gründen kann.

    Informationen

    minewelt.de/index.php?attachment/34/Die Stadtgrundfläche beträgt maximal 1000*1000 Blöcken und kann nicht erweitert werden.

    Der Bürgermeister hat die Möglichkeit, die gesamte Fläche zu planen und bebauen (u.a. Dekogebäude, Funktionsgebäude, Straßennetz, etc.)

    Grundstücke können dennoch vorerst nicht auf der gesamten Stadtgrundfläche definiert werden. Hierfür bekommt das Oberhaut der Stadt eine Fläche von 300x300 zur Verfügung, die man später beliebig erweitern kann.


    Kosten:

    Die Anfangsgrundfläche wird 75.000$ kosten.

    Die Erweiterungen kann der Bürgermeister in 100er- Schritten (100 Blöcke Länge und 100 Blöcke Breite werden der Grundfläche hinzugefügt, also 1. Erweiterung 400x400, 2. Erweiterung 500x500,) je nach Bedarf hinzu kaufen.

    - Für die Erweiterung ist keine extra Bewerbung nötig.

    - Kosten für die Erweiterungen:


    1. Erweiterung 20.000 $
    2. Erweiterung 25.000 $
    3. Erweiterung 30.000 $
    4. Erweiterung 35.000 $
    5. Erweiterung 40.000 $
    6. Erweiterung 45.000 $
    7. Erweiterung 50.000 $

    In der Stadt enthalten:

    • Freie Verfügung über 10 Tierchunks (16x16 Fläche für 20 Tiere)
      • Kosten pro Chunk = 1500$. Dem Bürgermeister steht es frei, einen Aufschlag für sein Konto zu verlangen.
    • Bis zu 6 Shop-Flächen (z.b. zur Erstellung einer eigenen Mall oder einer Shopstraße)
    • Direkter Warp zur Stadt und einem Autobahnanschluss.
    • Bürgermeisterkiste

    Enthalten in der Erweiterung:

    • Pro Erweiterung +3 Tierchunks und +2 Shop-Flächen.

    Voraussetzungen:

    • Eine schriftliche Bewerbung, die ein Konzept der Stadt, sowie deine weiteren Pläne beinhaltet. Gerne werden auch Vorschaubilder gesehen, die dem Bauvorhaben mehr Ausdruck verleihen.
    • Zum Zeitpunkt der Bewerbung sollten die oben genannten 75.000$ auf dem Konto vorhanden sein.

    Hat jemand die Voraussetzungen erfüllt, bitten wir, die schriftliche Bewerbung per PN im Forum an luchs888 zu senden.

    Die Entscheidung

    • Einmal im Monat setzt sich das Team zusammen und berät über die eingegangenen Bewerbungen.
    • Das Team trifft eine Entscheidung, ob und welche Stadt für den jeweiligen Monat den Zuschlag bekommt.
    • Die gewinnende Stadt wird im Forum vorgestellt.
    • Alle anderen, die für diesen Monat keine Stadt bekommen haben, erhalten vom Team Feedback.

    Kleine Regelungen für einen großen Bürgermeister

    1. Der Grundpreis für ein Grundstück darf nicht unterschritten werden. Er beträgt Grundfläche x 2$.
    2. Sollten Stadtbewohner länger als 14 Tage ohne Abmeldung im Forum nicht online gewesen sein, kann der Bürgermeister deren Grundstücke von einem Co-/Admin enteignen lassen. Dabei werden alle Truhen und deren Inhalte gelöscht. Sollte der Bürgermeister das Gebäude auf dem Grundstück nicht wollen, so muss dies selbst entfernt werden. Keller werden wieder aufgefüllt vom Server.
    3. Tierchunks, die der Bürgermeister in seiner Stadt vergibt, müssen eingezäunt werden. Der Bürgermeister meldet sich dann bei einem Co-/Admin und wirft zur Bestätigung ein Buch in die Anliegenkiste.
    4. Jeder Bürgermeister sollte seine Stadtregeln in seiner Stadt für die Spieler klar sichtbar machen.
    5. Das ServerTeam behält sich das Recht vor, eine Stadt jederzeit aufzulösen, sollte der Bürgermeister gegen bestehende Serverregeln verstoßen. Jedoch werden wir vorher immer das Gespräch suchen.
    6. Weiter ist zu beachten, dass die Gesamtgrundfläche zu Dekorationszwecken verändert werden darf. Diese ist aber NICHT dafür gedacht, die Fläche auszubeuten um damit Geld zu machen.




    Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und auch auf kreative Städte.


    Euer MineWelt-Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!