Aus gegebenem Anlass...

  • Wir haben lange überlegt ob wir uns zu diesem Thema äußern sollen.


    Es gab von unserer Seite nie eine "Feindschaft" anderen Servern gegenüber.


    Wir möchten Euch drauf hinweisen, das es leider einen Server gibt, der seit kurzem seine Spieler unter Druck setzt. Spieler von dort sind auch auf unserem Server aktiv. Ihnen wird dort aktuell mit Bann gedroht, sollten sie sich nicht dazu entscheiden, unserem Server komplett zu entsagen. Diese Drohung richtet sich ausschließlich gegen unseren Server. Den Spielern steht es (vermutlich noch) frei, auf anderen Servern zu spielen, solange es nicht Minewelt ist.



    Solch eine Art mit seinen Spielern umzugehen, ist für uns ein No-Go. Bei uns bleiben die Türen definitiv für alle Leute offen, die ein ernsthaftes Interesse daran haben, hier zu spielen (und nicht zu cheaten). Die Spieler, die Minewelt nur joinen um zu trollen oder gar die Spieler zu kontrollieren oder auszuspionieren, werden weiterhin von uns ausgeschlossen. Denn wir möchten bei uns auf Minewelt den Spielspaß erhalten!


    Wir haben vollstes Verständnis für Spieler, die nun wieder zurück wechseln wollen. Jedoch ist es mehr als traurig, dass ein Server es nötig hat, seine Spieler derart unter Druck zu setzen.


    Allen Spielern von Minecraft wünschen wir alles Gute und allzeit fröhliche Klötzchen bauen.