Beiträge von HerrSpeichern

    Guten Abend liebe Community,


    der Ein oder Andere hat von meiner Entscheidung, mich von Minecraft und anderen Computerspielen zu trennen, bereits erfahren. Für diejenigen, die davon nun das erste Mal hören, möchte ich eine kleine Erklärung abgeben.

    Um mich meiner beruflichen Laufbahn, mit voller Energie, widmen zu können, benötige ich viel Zeit. Darum habe ich mich dazu entschlossen diesen Schritt zu gehen.

    Mein persönliches Ziel auf dem Server war es, Minecrafter so weit wie möglich beim aufzubauen zu unterstützen. In unserer Anfangszeit hat sich nach und nach ein kleines Team zusammengefunden, das gemeinsam viel erreicht hat. Doch am Ziel sind wir noch lange nicht. Ich bin davon überzeugt, dass dieses Team, auch ohne mich, gemeinsam viel erreichen wird.

    Abschließend möchte ich mich für die gute Zusammenarbeit bedanken. Außerdem möchte ich mich bei allen Spielern für die schöne Zeit und einige sehr lustige Abende bedanken. :)


    Ich wünsche allen noch eine schöne Zeit und fröhliches Klötzchen stapeln ;)


    Over and out 8)

    Guten Tag,


    ein Spieler wird wegen X-Ray nur vom Server verbannt, wenn wir uns absolut sicher sind, dass dieser Spieler X-Ray genutzt hat. Der dafür zuständige Moderator hat dich eine Weile beobachtet und konnte dadurch feststellen, dass die Art und Weise, wie du dich auf Erze zu gräbst, eindeutig mit der übereinstimmt, wie wenn du eine X-Ray Mod oder Texturenpack nutzt.


    Ein Ban wegen X-Ray ist permanent. Dir steht es frei mit einem neuen Minecraftaccount wieder auf dem Server zu spielen.



    Mit freundlichen Grüßen

    HerrSpeichern

    Nach einer internen Umfrage haben wir einen Gewinner feststellen können.



    Gewonnen hat......(hier Trommelwirbel einfügen) mit dem Spruch..... "MineWelt - So geht Spaß wirklich!"....... luchs888. :B


    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn. :B

    Guten Abend liebe Community,


    nun sind die kreativen Köpfe unter euch gefragt. :) Wir sind auf der Suche nach einem Slogan, der unseren Server repräsentiert. Der Slogan wird an einigen Stellen des Servers zu finden sein.


    Ihr habt eine gute Idee? Dann schickt sie doch an SelbStef. Der Einsendeschluss ist am Sonntag den 05.08.2018 um 24:00 Uhr.


    Was könnt ihr gewinnen?

    Der Sieger des Wettbewerbs erhält einen Gutschein für das Köpfe Haus und 1000$. Der Gewinner wird am Montag Abend bekannt gegeben.


    Viel Glück ;)

    Da die Befehle ein wichtiger Teil des Spiels sind, findet ihr hier eine kleine Liste der ausführbaren Kommandos.

    Anhängsel, die mit <> markiert sind, sind Pflichtangaben, wohingegen mit [] markierte nur für spezifische Angaben benötigt werden und daher nicht zwingend notwendig sind.


    • /Befehle : Ruft eine Liste der für dich verfügbaren Befehle auf.
    • /spawn : Teleportiert dich zum Spawn.
    • /msg <Spielername> : Sendet eine private Nachricht an einen anderen Spieler.
    • /rg addmember <GSName> <Spielername> : Vergibt einem Spieler Baurechte auf dein Grundstück.
    • /rg removemember <GSName> <Spielername> : Entzieht dem Spieler die Baurechte deines Grundstücks.
    • /money [Spielername] : Zeigt den Kontostand eines Spielers.
    • /pay <Spielername> <Betrag> : Überweist einen Geldbetrag an einen anderen Spieler.
    • /sethome <Homename> : Setzt einen Homepunkt an deiner Position.
    • /home <Homename> : Teleportiert dich zu deinem gesetzten Homepunkt.
    • /delhome <Homename> : Löscht deinen Homepunkt.
    • /Mail <send> <Spielername> : Versenden einer Mail, die auch von Spielern gelesen werden kann, wenn sie später wieder den Server betreten.
    • /Mail <read|clear>: Lesen | Löschen deiner erhaltenen Mails.
    • /kit hilfe : Übergibt dir ein Hilfspaket.
    • /party : Erstelle eine Party mit Freunden und schreibe mit ihnen in der Gruppe.
    • /lock : Sichern von bestimmten nutzbaren Blöcken. Z.B. Kisten u.v.m.
    • /unlock : Entsichert gelockte Blöcke.
    • /cmodify <Spielername> : Gibt einem Spieler Rechte auf einen gelockten Block.
    • /baltop [Seite] : Listet die reichsten Spieler auf.

    Wir sind jederzeit auf der Suche nach Menschen, die uns bei der Weiterentwicklung des Servers und den alltäglichen Aufgaben unterstützen. Beispiele dafür sind: Supporter und Architekten.


    Voraussetzungen


    Da du als Teammitglied indirekt den Server und das gesamte Team repräsentierst, erwarten wir von jedem Anwärter, dass er sich auf dem Server auskennt, hilfsbereit ist und eine freundliche Verhaltensweise an den Tag legt. Daher nehmen wir in der Regel nur Spieler ins Team auf, die schon einige Zeit aktiv auf dem Server spielen, eine gewisse geistige Reife besitzen und mindestens 15 Jahre alt sind. Da Kommunikation sehr wichtig in einem Team ist, setzen wir die Aktivität auf unserem TeamSpeak-Server vorraus.


    Bewerben*


    In der Regel sucht sich das Team des Servers die Spieler selbst aus, die sich für einen der Ränge eignen. Es gibt jedoch auch hin und wieder Stellenausschreibungen, auf welche man sich bewerben kann.

    • Bewerbungen sollten immer an Minecrafter1904 als private Nachricht gesendet werden.
    • Diese sollte strukturiert und mit völliger Überzeugung geschrieben werden.

    Sobald deine Bewerbung erfolgreich eingegangen ist und vom Server-Team besprochen wurde, erhältst du eine Rückmeldung.

    Diese Antwort kann jedoch einige Tage in Anspruch nehmen.


    Initiativbewerbung*


    Falls du uns unterstützen möchtest und Fähigkeiten mitbringst, kannst du dich gerne bewerben. Schreib uns dafür einfach, inwiefern du uns unterstützen kannst und wir werden schauen, für welche Position wir dich einsetzen können.

    Hierfür benötigst du keine direkte Stellenausschreibung. Dennoch achten wir auch hier darauf, dass die Bewerbung strukturiert und mit völliger Überzeugung geschrieben wurde.



    *Alle Bewerbungen, die keine ordentliche und vorzeigbare Strukturierung sowie "Braucht ihr noch xy?" beinhaltet, sehen wir als keine Bewerbung an und wird sofort abgewiesen.

    Es ist soweit, das neue Deko–Kopf–Haus ist fertig.


    Wegbeschreibung

    *hierbei habt ihr zwei Möglichkeiten:

    1. /spawn -> nach rechts zum Infohaus -> den Warp Adminshop oder Mall verwenden -> den Weg in Richtung Gefängnis / Freizeitpark laufen -> auf der linken Seite
    2. /spawn -> nach links zum Bahnhof -> Bahnlinie 520 -> nächste Station aussteigen -> den Weg in Richtung Gefängnis /Freizeitpark laufen -> auf der linken Seite

    Was könnt ihr dort finden?

    Im Deko-Kopf-Haus findet Ihr (wie es der Name schon sagt) eine Auswahl an verschiedenen Deko-Köpfen.

    Schaut Euch in Ruhe um und vergesst nicht, auch mal etwas genauer hin zu schauen. Der ein oder andere ist ein wenig versteckt.







    Beispiele

















    Sonderaktionen

    Im Haus findet ihr einen Schaukasten mit 4 limitierten Deko-Köpfen.

    Diese werden jeden Monat ausgetauscht.


    Ihr könnt diese also nur in dem Monat käuflich erwerben, in dem sie erscheinen.

    Viel Spaß beim Sammeln ;)





    Ein regelmäßiger Besuch wird sich lohnen;)


    Über die aktuellen Sonderaktionen werden wir euch hier auf dem Laufendem halten und zeigen euch die monatliche Vorschau der neuen Deko-Köpfe.


    Solltet Ihr Vorschläge zu neuen Deko-Köpfen haben, so legt uns ein Buch in die Anliegenkiste.


    In dem Sinne, viel Spaß beim Stöbern

    Wir haben lange überlegt ob wir uns zu diesem Thema äußern sollen.


    Es gab von unserer Seite nie eine "Feindschaft" anderen Servern gegenüber.


    Wir möchten Euch drauf hinweisen, das es leider einen Server gibt, der seit kurzem seine Spieler unter Druck setzt. Spieler von dort sind auch auf unserem Server aktiv. Ihnen wird dort aktuell mit Bann gedroht, sollten sie sich nicht dazu entscheiden, unserem Server komplett zu entsagen. Diese Drohung richtet sich ausschließlich gegen unseren Server. Den Spielern steht es (vermutlich noch) frei, auf anderen Servern zu spielen, solange es nicht Minewelt ist.



    Solch eine Art mit seinen Spielern umzugehen, ist für uns ein No-Go. Bei uns bleiben die Türen definitiv für alle Leute offen, die ein ernsthaftes Interesse daran haben, hier zu spielen (und nicht zu cheaten). Die Spieler, die Minewelt nur joinen um zu trollen oder gar die Spieler zu kontrollieren oder auszuspionieren, werden weiterhin von uns ausgeschlossen. Denn wir möchten bei uns auf Minewelt den Spielspaß erhalten!


    Wir haben vollstes Verständnis für Spieler, die nun wieder zurück wechseln wollen. Jedoch ist es mehr als traurig, dass ein Server es nötig hat, seine Spieler derart unter Druck zu setzen.


    Allen Spielern von Minecraft wünschen wir alles Gute und allzeit fröhliche Klötzchen bauen.