Posts by TobiasLP

    Liebe Gemeinschaft,


    nach einer langen Zeit auf Minewelt ist für mich nun die Zeit gekommen, den Server zu verlassen. Viele Momente verbinde ich mit ihr. Schöne-, wie auch tragische Momente. Nur ist irgendwann auch die Zeit gekommen, zu gehen, und mal etwas Neues zu beginnen.

    Gestern Abend packten Rainbow4Cat und ich unsere Sachen, liefen gemeinsam zum Bahnhof, um vor dem Abschied nochmal die schönsten Orte des Servers zu sehen. Da die Züge streikten, mussten wir auf den Schienenersatzverkehr ausweichen, der uns nach Orialis in den Dom brachte. Dort angekommen ging es zunächst auf sicherlich einen der höchsten Punkte in der Hauptwelt, also den Dom. Außerdem schauten wir uns die Stadt noch etwas an. Später badeten wir noch in Lava, das wir auch immer mal machen wollten (natürlich mit den kleinen Wundermittelchen :)). Nach einer kleinen Runde im Dekoköpfehaus, durch das Asiaviertel und in der Hauptstadt ging es hinten auf den Berg neben den Tiergrundstücken. Dort erblickten wir noch den Sonnenuntergang und verabschiedeten uns..

    Ich danke Euch für die gemeinsame Zeit und wünsche Euch alles Gute!

    Euer Tobi

    P.S.: Es läuft nicht immer alles nach Plan. Aber die Frage ist, was man dann tut…

    Liebe Minewelt-Freunde,

    ich wünsche Euch, Euren Familien, den Menschen in der realen Welt und allen anderen, die ich hier jetzt nicht aufgezählt habe fröhliche Weihnachten und hoffe, dass ihr den heiligen, gestrigen Abend in netter Gesellschaft, mit gutem Essen und in ruhiger Atmosphäre genoßen habt. Bei dem einen gab es sicherlich Kartoffelsalat mit Würstchen (natürlich nur als Vorspeise), bei dem anderen auch Hirschgulasch mit Spätzle und Rotkohl. Aber die Hauptsache ist doch, dass man sich einen Abend (im Jahr) Zeit nimmt, und zur Ruhe kommt.

    In der kleinen Runde, in der ich heilig Abend verbracht habe, kam irgendwann die Fragen auf, was dieses Jahr alles passiert ist, was sich geändert hat. Natürlich fiel dann auch erneut auf, dass die Corona-Pandemie uns dieses Jahr nicht von der Seite gewichen ist und uns in den nächsten Jahren weiterhin begleiten wird! (Wie nett, oder? Wir können uns wirklich auf sie verlassen!) Und genau die beiden eben genannten Fragen möchte ich gleich an euch weitergeben.

    Jedoch möchte ich erstmal dem Minewelt-Team "Danke" für den schönen Weihnachtskalender sagen. Die Bücher jedes Jahr zu schreiben, die Kits zusammenzustellen... Das ist natürlich auch Arbeit, die für uns Spieler auf sich genommen wird!

    Gestern klingelten nicht nur die Weihnachtsglocken, gestern brach schon die letzte Woche in 2021 an. Heute in einer Woche ist schon der 01.01.2022, weshalb es nun an der Zeit ist uns Gedanken zu machen, was wir dieses Jahr alles erlebt haben. Da wir alle unterschiedliche Höhepunkte hatten, rufe ich Euch dazu auf, unter diesem Beitrag Eure Highlights etwas auszuführen, damit wir nochmal an viele (schöne) Momente erinnert werden.

    Nun wünsche ich Euch noch eine schöne Restwoche in diesem sehr ereignisreichen und wichtigen Jahr, schaltet etwas von dem sonst stressigen Alltag ab und futtert schön viele Plätzchen! Alles Liebe und bis demnächst,

    Euer Tobi

    Ich möchte doch gleich mit dem Jahresrückblick starten:

    Ein besonderer Moment für mich war der 3. Geburtstag von Minewelt. Dort wurden viele Events veranstaltet und ein großes Feuerwerk gezündet, dass sich (ich glaube ca.) 30 Leute angeguckt hatten. Ja, da waren ca. 30 Spieler auf dem Server, weshalb die Tab-Liste 2 Spalten hatte! Persönlich erinnere ich mich noch, dass mein Haustier Gustav (ein Hühnchen), auf dem ich in das Feuerwerk kurz geflogen bin, Schaden erhielt und ich deshalb das Feuerwerk doch aus der Entfernung mir angucken musste... X/:saint:

    Liebe Mineweltler,

    ich melde xXEmmaQueenXx bis zum 29.08.2021 aufgrund eines Urlaubes ab. Ihre Grundstücke sind:

    - forstweg09

    - forstweg11

    Ich wünsche im Namen aller netten Spieler einen schönen Urlaub! :lalala:8o

    Habt einen schönen Abend,

    Euer Tobi

    Lieber Luchs,

    ich kann mich deinen Worten nur anschließen. Minewelt hat in der letzten Zeit, also seit Eröffnung sehr große Fortschritte gemacht. Jeder, also jedes Teammitglied und jeder Spieler, hat am gesamten Minewelt-Werk mitgewirkt und dafür möchte ich allen danken!

    Jetzt gab es in den letzten Tagen einige Fehler durch die Serverwartung (die gibts jetzt noch). Auch Euer Verständnis für die Fehler ist nicht selbstverständlich. Ich als Developer (nicht Detektiv ;) ) soll ja ansich für die Pluginweiterentwicklung und die ganzen Serverkonfigurationssachen zuständig sein. Dass das nicht immer so ganz 100%-tig klappen kann, wenn man an alles denken muss und so eine große Umwälzung des Servers vornimmt, wissen wir ja alle. Jedoch haben mir Chris, Jojo, Tim (sponge), Mille und natürlich viele andere noch sehr dabei geholfen. Euch auch noch mal ein ganz liebes Dankeschön von mir!

    Dem Server und allen Spielern wünsche ich alles liebe und gute und noch viele schöne Jahre auf Minewelt!HNY

    Schöne Grüße,

    Tobias

    Huhu! Ich bin wieder aufgetaucht. Ich danke meinen Findern ganz herzlich. Jetzt muss ich ja nur noch meinen Rausch ausschlafen und dann kann ich wieder im Team mitwirken! Also frohe Weihnachten! SC

    Ich leg mich dann mal wieder hin... :sleeping:

    Tschau tschau!

    Strafanzeige - Anzeige gegen Baugesellschaft MineWelt,

    Sehr geehrte MineWelt-Staatsanwaltschaft,

    ich bin Besitzer der Stadt Graz, in der Westside-Straße, mit der Hausnummer 2. Seit einiger Zeit musste ich massive Ruhestörungen durch eine Baustelle hinnehmen. Ob nun in den Zeiten der Mittagsruhe oder Nachts, die Störungen sind massiv und häufig. Die Baustellengesellschaft war bei persönlicher Ansprache leider nicht bereit, sich etwas rücksichtsvoller zu verhalten. Deshalb sind diese Verantwortlichen nach §117 OWiG zu bestrafen. Genauere Angaben und Belege zum Gegenstand und den Ereignissen erhalten Sie auf Nachfrage.

    Mit freundlichen Grüßen

    Graz, Westside02, 2018.10.14

    TobiasLP

    Anlage 01 (Verortung der vorher benannten Baustelle) :

    https://prnt.sc/l5zzck

    Liebe MineWeltler,

    um euch immer auf dem neusten Stand zu halten, wie weit wir mit der Umstellung auf die Minecraft Version 1.13 sind, habe ich ein Programm programmiert, wo ihr (live) mitverfolgen könnt, wie weit wir mit der Umstellung sind. ;)

    MineWelt-UpdateNews! 8)


    Was ist denn das?

    Wie oben steht werden euch hier die neusten News zum lesen zur verfügung gestellt. Kurz und knapp!

    Wie installiere ich es? (Download: UpdateNews.zip)

    Das Programm kann man nicht installieren. Also spaart ihr euch unnötige Einträge in der Registry und ein Programm auf dem Computer, welches ihn langsamer macht.

    Wenn ihr euch es herunterladet, bekommt ihr einen "Runnable JAR file" (in dem Zip-Ordner). Das bedeutet, wenn ihr das Java runtime environment installiert habt, welches ihr auch für Minecraft benötigt, könnt ihr die Datei einfach ausführen (Doppelklick drauf :S) Ich könnt die Datei euch z.B. auf den Desktop kopieren, sodass ihr immer mal wieder reinschauen könnt!

    Wie funktioniert es?

    Ihr habt den Client, wir den Server. Der Client verbindet sich über einen Socket-Server auf den Server. Ihr müsst keine Daten eingeben, da wir das im Programm schon verankert haben. :B Wenn Ihr es öffnet, werdet Ihr nach einem Benutzernamen gefragt. Da kannst du einfach den ingame Namen verwenden. Dann klickst du auf OK, und dann siehst du den Status, neue News, die Version, auf die wir Updaten und einen Fortschrittsbalken.

    Was bringt es mir?

    Ihr könnt z.B. frühzeitig erfahren, wann wir hinterher Updaten und wie weit wir mit den Plugins sind. Es gibt natürlich immer Fälle, wo der Entwickler keine weiteren Updates für die 1.13 mehr herausbringt, oder auch einfach Plugins, wo es länger dauert.

    Ihr könnt mir gerne Feedback geben, ob ihr das Programm hilfreich findet, oder ob wir es in Zukunft lassen sollen! :D Es ist mal eine Neuigkeit, was man nicht auf jeden Servern hat. Wir wollen euch jedoch gut informieren und freuen uns über euer Interesse!

    Viel Spaß mit dem Tool und viel Spaß schonmal auf der 1.13! Vorschläge könnt ihr auch immer gerne in das Vorschlägeforum schreiben!

    Viel Spaß beim weiterbuddeln,

    Tobias

    Was natürlich nicht fehlen darf, sind die Mitwirkende:

    Toaster222 hat das wirklich schöne Icon gestaltet :)

    Minecrafter1904 (Chris) hat mir nette Tipps gegeben, um die Gui schöner zu gestalten!8|

    Huhu Zomu!

    Wir kennen uns ja auch schon von früher, und von vorhin!:)

    Ich wünsche dir viel Spaß bei uns auf dem Server. Genügend Platz zum Bauen müsstest Du jetzt auch erstmal haben. ;)

    Bis nachher!

    Tschüssi

    Tobi

    Ich habe zwar einen "Leisezug", jedoch verwende ich ihn nicht!:P Meine Nachbarn sind das gewohnt und haben sich nicht beschwert.:D

    Quote

    Klavierspielen in 10 Minuten - Welt der Wunder

    Viel Spaß beim Üben Katerle!8)

    Tja, wir haben ein Haus und unsere Nachbarn wohnen auf der anderen Seite des Gartens. Außerdem haben wir nur 2 Nachbarn, die sich daran nicht stören lassen! :P

    Huhu!

    Ich heiße Tobias, bin 17 Jahre alt und komme aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz. Wenn man mich nicht hier auf dem Server antrifft, werde ich wahrscheinlich am Klavier oder Teleskop sitzen. Sonst programmiere ich natürlich gerne.

    Mein Motto ist: "Lebe die Kunst und nicht die Konkurrenz." Daher trifft man mich wahrscheinlich nicht an irgendwelchen Musikwettbewerben an, sondern eher in der Philharmonie in Köln. Sonst spiele ich auch häufiger auf Veranstaltungen der Schule, der Stadt und anderen Privatpersonen.

    Minecraft war für mich immer eine Abwechslung aus dem Alltag. Der Stress, vorallem durch das Busfahren, hat in den letzten Jahren leider immer mehr zugenommen. Daher werde ich mir im Oktober einen Golf IV kaufen, damit ich endlich am Tag 3-4 Stunden weniger Busfahren muss! :B

    Ihr könnt Euch ruhig trauen mich Sachen, die Euch interessieren, zu fragen. Meistens versuche ich nach einer zufriedenstellenden Antwort zu suchen! ;):P

    In dem Sinne wünsche ich euch noch schöne Ferien und einen schönen Abend.

    Euer Tobias

    PS: Ich habe noch Ferien. In Rheinland-Pfalz sind die zwar schon um, aber ich gehe in NRW zur Schule.:P:D

    Huhu!

    Ich sehe, Du hast noch nicht abgestimmt! Das musst du aber ganz fix ändern! Du kannst hier fast anonym (gar nicht!) deine Meinung uns mitteilen. Ist das nicht toll?||

    Vorallem mache ich es euch damit einfacher, da ihr nicht überlegen müsst, was ihr da anklicken solltet (also ihr müsst nicht Pro- Contraargumenten abwegen) und ich mache es mir auch einfach, in dem ich euch so lenke, dass ihr mir nicht widersprecht und damit eventuell anregt, dass dieses Problem nicht behoben werden sollte!:)

    Pfiat Eich!

    Tobi

    Huhu ihr Lieben!

    ich habe ein Problem. Ich wollte "Ideen & Vorschläge" hier mal einbringen. Jedoch ist mir aufgefallen, dass man kein Thema in

    Ideen & Vorschläge

    machen kann. :D:( Dann wollte ich die Idee in

    Angenommen

    posten, jedoch war dies leider nicht möglich. Macht doch am Besten mal eine Möglichkeit, die Ideen irgendwo posten zu können, ohne dass das Team vorher darüber entscheiden muss! :)

    Ich wünsche euch dann noch

    einen schönen Nachmittag

    und viel Spaß beim Ändern.

    Tschüssi, Tobi!