Posts by Luchs_113

    Weihnachtsmarkt Olympus

    Liebe MineWeltler,

    die Weihnachtszeit naht und so langsam kommt man schon in weihnachtliche Stimmung. Man geht durch die Stadt und beobachtet die vielen Menschen an den Weihnachtsmärkten. Was wäre eine Stadt ohne Weihnachtsmarkt in der Weihnachtszeit? Deshalb wollen wir euch in Olympus auch einen Weihnachtsmarkt anbieten.

    Der Weihnachtsmarkt findet vom 3.12.2023 bis zum 26.12.2023 statt. Er besteht aus 5 Ständen, welche für je 500$ ausgeschrieben werden. Wichtig ist, dass dieser Shop nach dem 26.12.2023 automatisch aufgelöst wird.

    Wer sich einen Stand reservieren möchte, kann sich gerne bei uns melden. Nicht reservierte Shops werden ab dem 3.12.2023 öffentlich zum Verkauf gestellt.

    Wir lassen euch die Auswahl zwischen zwei Methoden der Grundstückseintragung, da die Stände nur temporär bestehen bleiben:

    - Eintragung als Owner: Wie ein normaler Grundstückskauf, weitere Grundstücksmember können selbstständig hinzugefügt werden, Grundstücksslot nötig

    - Eintragung als Member: Ihr habt alle Rechte auf das Grundstück, könnt jedoch nur über Luchs_113 weitere Spieler auf die Region eintragen, dafür ist aber kein Grundstücksslot nötig

    Jeder Shop sollte außerdem zwei weihnachtliche Waren anbieten. Wie diese aber letztendlich umgesetzt werden, liegt in eurem Ermessen.

    Der Weihnachtsmarkt ist über den Stadtwarp am Spawn zu erreichen. Schaut euch gerne mal um :)

    Luchs_113 und simonanzi wünschen euch eine frohe, gemütliche Weihnachtszeit

    SA

    Willkommen in Olympus

    Nach langen Vorbereitungen ist die Serverstadt Olympus nun eröffnet!

    Olympus ist eine Stadt im Himmel, eine Stadt der Wolken. Sie befindet sich als einzige Stadt vollständig in der Luft.


    Eine Reise durch Olympus

    Über den Serverspawn zwischen den Portalen in die anderen Welten gelangt ihr über den "Spielerstädte"-NPC direkt an den Stadtspawn von Olympus, an dem auch die Stadtregeln dokumentiert sind.

    Dort angekommen befindet ihr euch mitten auf dem Hauptweg der Stadt, "Olympia" genannt, auf dem ihr die wichtigsten Gebäude der Stadt findet.

    Folgt ihr dem Weg geradeaus, so gelangt ihr zum Schloss. Das Schloss ist das Hauptgebäude der Stadt und beinhaltet unter anderem die Spielershops (Ebene 1-2) und die Immobilienbörse (Ebene 7).


    Auf dem Weg zum Schloss findet ihr zu eurer Rechten auch das Hotel, in dem ihr Zimmer kaufen oder auf zwei Monate mieten könnt.


    Weitere zentrale Orte bilden der Golem westlich und die Kirche südlich des Stadtspawns.

    Grundstücke

    In Olympus findet man sowohl kleinere als auch größere Grundstücke in der Stadt verteilt. Diese befinden sich teils auf größeren gemeinsamen und teils auf eigenen Wölkchen, welche von innen hohl und bebaubar sind.

    Es ist kein spezifischer Baustil vorgeschrieben, jedoch sind Bunker und bunkeränliche Gebäude verboten. Das Grundstück sollte sich lediglich gut ins Stadtbild einfügen.


    Wir freuen uns darauf, euch bald in Olympus begrüßen zu dürfen!

    Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne an uns wenden.

    Euer Luchs_113 und simonanzi

    Eine neue Version des Mine Totems Ressourcepacks ist nun erhältlich! :)

    Änderungen:

    - Update auf die 1.18

    - das Pack ist nun nicht mehr doppelt gepackt, ab jetzt kommt daher die gesamte Zip-Datei in den ressourcepack-Ordner

    - eine Textur wurde geupdatet

    Ich wünsche euch viel Spaß mit der neuen Version!

    DOWNLOAD

    Hier einmal eine Liste der bisher hinzugefügten Spieler:

    - _Sono

    - AlpakaUnicorn

    - B4lyeet

    - BlammaPupiii

    - Brecher12

    - ca_ellie

    - Cynti

    - DiveriXtrem

    - Eiskalt25

    - Farawyn_

    - garkeinelust

    - GeiloJoonge

    - Heffer

    - Herr_Schneckchen

    - IchNixKaufen

    - Jocrafter123

    - KessyMessi

    - Lachs_1777

    - Ladykiba

    - LaLesy

    - Lu_nalu_

    - Luchs_113

    - luchs888

    - LynTwoFace

    - Marybery

    - MaxTheDasher

    - Milky_Way4

    - Millestel

    - Minecrafter1904

    - MineWelt

    - Mister_Magic_M

    - musikverliebt

    - MysteriousLight

    - NadlNom

    - Neo8

    - Nic6

    - Nokonnen98

    - OldMan68

    - Otto76

    - Planieri

    - Rainbow4Cat

    - Rayomat

    - RyanPoschadel

    - simonanzi

    - Sinthalas

    - SwieSid

    - Tecbean

    - tHYpeXxTV

    - TobiasLP

    - UncleSpastax

    - Vroudenspil

    - WuSelNick

    - zFaiden

    Liebe Mineweltbummler,

    ich habe mich mal drangesetzt, das alte Mine Totems Ressourcenpaket von Herr_Schneckchen zu updaten. Es wurden nun die Skins geupdatet und neue Spieler hinzugefügt. Ihr könnt nun ein Totem im Amboss nach einem Spieler umbenennen und es trägt dann den Skin des jeweiligen Spielers. Wenn ihr bei dieser Version des Packs noch nicht dabei seid oder ihr euren Skin geändert habt, dann meldet euch gerne bei mir. :) Ich werde das Pack regelmäßig updaten.

    Um das Texturepack benutzen zu können, braucht ihr natürlich erstmal das Texturepack selbst. Dieses könnt ihr hier herunterladen. Außerdem benötigt ihr noch Optifine.

    Ich wünsche euch viel Spaß mit der upgedateten Version! :D Bei Fragen könnt ihr mich gerne anschreiben (Luchs_113).


    PS: Den Originalbeitrag von Herr_Schneckchen findet ihr hier.