Posts by Minecrafter1904


    Unser MineWelt-Geburtstagswochenende ist vorbei. Wir hoffen, ihr hattet alle viel Spaß! :)


    Gesamtsieger der Events ist

    derUffu

    mit 805 Punkten


    Platz 2

    GeiloJoonge

    mit 751 Punkten


    und Platz 3

    LaLesy

    mit 622 Punkten


    Herzlichen Glückwunsch!


    Die weitere Platzierung:



    Nic6 594
    Milky_Way4 568
    Spielealles 410
    HerrSpeichern 348
    Titanwolf20 326
    giftjamie12 262
    Poldi236 246
    Vroudenspil 236
    HarlekinLP 225
    Lu_nalu_ 212
    LynleStrange 205
    SistineChan 184
    ca_ellie 165
    Ce_3 130
    Fruchtige_Andrea 103
    18LP 95
    The_real_Balto 81
    K1wiky 50
    TapsieTori 42
    Nanook66 39
    uRage_ 35
    ApollotheToaster 4
    Motzel275 3
    PAPERTITAN1234 2




    Meldet euch bitte für eure Preiswünsche beim MineWelt-Team.


    Vielen Dank an alle fürs mitspielen, es hat uns sehr viel Spaß gemacht :)



    Hallo liebe MineWeltler,


    nun starten wir das letzte Bauevent für dieses Jahr! Diesmal durftet ihr wieder zwischen verschiedenen Themen wählen.

    Nach einem harten Kopf-an-Kopf-Rennen fiel die Wahl aufs Thema “Wissenschaft”.







    Wir stellen euch ein 50x50 großes Bauevent-Grundstück zur Verfügung. Dort solltet ihr ausreichend Platz haben,

    um alles zu bauen was euch zum Thema “Wissenschaft” einfällt.



    Wie kommt ihr zu eurem Grundstück?

    Dazu steht ein Portal am Spawn



    In der Bauevent-Welt findet ihr die Grundstücke. Sucht euch eins aus und klickt auf das entsprechende Schild im Spawnhäuschen.

    Ihr werdet dann automatisch eingetragen.

    Solltet ihr mit einem Teampartner zusammenbauen wollen, muss dieser vom MineWelt-Team nachgetragen werden.

    Hierfür meldet euch bitte bei einem Admin oder Architekten.


    Teams sind natürlich erlaubt, wie immer allerdings auf 2 Spieler begrenzt.

    Ihr habt wieder Zugang zur /hdb Datenbank für Dekoköpfe und habt den Kreativ Modus.

    Rüstungsständer können mit dem Feuerstein modifiziert werden.



    Ach ja, wann geht es los?


    Wir fangen spontan am 8. Dezember an und ihr habt bis zum 7. Januar 2024 Zeit, euch kreativ auszulassen.



    Natürlich gibt es auch wieder etwas zu gewinnen.


    1. Platz 10.000 $ + 3 XL-Schlüssel + 2 Promi-Goldbarren

    2. Platz 8.000 $ + 1 XL-Schlüssel + 1 Promi-Goldbarren

    3. Platz 6.000 $ + 2 L-Schlüssel + 1 VIP-Eisenbarren


    Ach ja, und wie immer gilt natürlich: Kein Kopieren von Bauwerken, egal ob von unserem Server oder aus dem Internet! Das ist unfair denen gegenüber, die sich wirklich einen Kopf machen und außerdem auch geistiger Diebstahl… Sollte uns diesbezüglich etwas auffallen, werden wir das Grundstück nicht mit bewerten.



    So, nun viel Spaß und Erfolg beim Bauen wünscht euch

    Euer MineWelt-Team



    Minewelt

    ruft zum Wichteln auf.


    In den letzten Jahren haben wir schon mit euch ein Wichtelevent veranstaltet und

    es fand immer große Begeisterung.

    Darum soll es natürlich auch dieses Jahr nicht fehlen.

    Jeder darf hier mitmachen, auch Teammitglieder :)

    Die Kisten zum Befüllen findet ihr ab sofort im Gebiet des Adventskalenders.

    Dort steht unser Wichtelhaus.



    In der Zeit vom 01.12.2023 bis 20.12.2023 24 Uhr könnt

    ihr euch hier unter dem Beitrag für das

    Wichtel anmelden.



    Jeder der sich hier unter dem Beitrag anmeldet, bekommt dort

    eine Shulkerkiste mit seinem Namen.

    Diese Kiste könnte Ihr dann ab dem 1. Dezember nach Lust und Laune

    mit vielen schönen Dingen befüllen.



    Dafür habt Ihr dann bis zu Heiligabend Zeit.

    An diesem Tag werden wir dann per Zufallsgenerator

    für jeden von euch einen Wichtelpartner auslosen.

    Dann werden die Wichtelkisten getauscht.



    Wir bitten euch, seid fair.

    Viele geben sich viel Mühe beim Packen der Kisten.

    Also bitte kein Holzwerkzeug oder Cobble oder sowas.

    Das Team wird die gepackten Kisten stets im Auge behalten.

    Jener, der meint diese mit Müll voll zu stopfen, wird

    vom Event ausgeschlossen.




    Solltet ihr Lust haben mitzumachen, meldet euch unter diesem Beitrag mit eurem

    Ingame-Namen an.

    Wir wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit



    Auch in diesem Jahr gilt:
 Ihr habt einen besonderen Weihnachtswunsch auf unserem Server?



    Ein spezielles Item, Geld oder eine andere Sache?



    Dann schreibt diese in ein Buch! Signiert es mit eurem Namen und teilt uns doch bitte in dem Buch mit, warum ihr euch das dieses Jahr verdient habt!


    Werft dieses Buch in die Wunschzettelbox am Spawn! Wenn der Wunsch nicht zu verrückt ist, geht er vielleicht in Erfüllung.

    &thumbnail=medium


    Euren Wunschzettel könnt ihr bis zum 23. Dezember dort einwerfen.

    Natürlich können wir nicht jeden Wunsch erfüllen, aber vielleicht hat ja der ein oder andere etwas Glück und wird vom Weihnachtsmann erhört.


    Nun schon zum 5. Mal stimmt MineWelt auf die Weihnachtszeit ein.
    Und wie jedes Jahr haben wir ein paar schöne Sachen für euch vorbereitet (oder sind noch dabei 8o ).


    &thumbnail=medium



    Die meisten von euch kennen ja inzwischen unseren wunderschönen Weihnachtsspawn.

    Und wie jedes Jahr machen die fleißigen Wichtel und der Weihnachtsmann wieder Halt auf dem Marktplatz.


    &thumbnail=medium



    Du hast einen besonderen Wunsch und warst das ganze Jahr artig?

    Vielleicht erfüllt der MineWelt-Weihnachtsmann ihn dir. ;)

    Klicke hier --->> Wunschzettel und dein Wunsch könnte bald wahr werden.



    Und wie jedes Jahr ist das noch lange nicht alles. :S

    Da es in den letzten Jahren so beliebt war, dass wir sogar anbauen mussten,
    veranstalten wir wieder ein Weihnachtswichteln.

    Wenn ihr mit machen wollt, seid ihr herzlich dazu eingeladen.

    Klicke hier --->> Wichteln und sei dabei.



    &thumbnail=medium




    Ab sofort werden wir für euch den Adventskalender

    eröffnen. Wir haben für jeden Tag ein besonderes Türchen mit Leckereien und Geschenken gepackt.


    Den Eingang zum Adventskalender findet ihr bei der Wichtelwerkstatt unterm Spawn ;)



    &thumbnail=medium



    Nun wünschen wir euch allen eine wunderschöne winterliche Weihnachtszeit!


    Euer Minewelt Team




    So liebe Leute, kommen wir nun zur Abstimmung. Welches der unten z.T. von euch vorgeschlagenen Themen hättet ihr gern fürs nächste Bauevent? Dieses soll Anfang Dezember starten und bis Anfang nächstes Jahr laufen.


    Ihr dürft bis einschl. 26.11.23 2 Stimmen abgeben. Wählt bitte die Themen, mit denen ihr euch am meisten anfreunden könnt :)




    Na da haben wir es wieder mal…


    Wir wollen gern ein neues Bauevent starten, aber keiner hat ne Idee, welches Thema bei denen, die daran teilnehmen sollen (also quasi bei euch allen), am Besten ankommt. Dabei schwirrten uns einige interessante Themen im Kopf herum. Steampunk, Disney, Sagen & Mythisches, Magische Wälder, Wissenschaft, oder sogar, wie neue Biome aussehen könnten.


    Schlussendlich sind wir zu dem Entschluss gekommen, ihr sollt bauen, also entscheidet selbst ein Thema! Schreibt uns am Besten unter diesen Beitrag ein paar Vorschläge und diese bringen wir dann zur Abstimmung ;)


    Los! Entscheidet für uns, welche Ausrichtung unser nächstes Bauevent haben soll. 😊


    Bis 5.11 dürft ihr Vorschläge hier abgeben, die Woche darauf folgt die Abstimmung :)



    Hallo Max, schön dass Du dabei bist. Nimmst Du auch am Lastertag teil? (23,90€ für 1,5h)


    Bis jetzt haben sich bei mir nur 2 Leute zum Lasertag angemeldet. Wer will denn noch alles mit "rumballern"?



    Nun gut… nach 5 Jahren hab ich mich nun endlich mal überreden lassen… Vielleicht wird es ja ganz witzig. Irgendwie. Wobei, son bissel Lasertag spielen soll ja auch Spaß machen… Also probieren wir es einfach mal aus! Müssen nur genug Leute auch Bock drauf haben. Ich mein, son „Servertreffen“ ohne Leute vom Server wär irgendwie doof. Und wenn da keiner weiter auftaucht, sollte ich mir mal Gedanken machen, woran das liegen könnte. Dat wär scho blöd…


    Achso, halt, stop, Moment… Ihr wisst ja gar nicht, worum meine Gedanken hier grad kreisen… Also: ich wurde angesprochen, ob ich nicht eeeennndlich mal n Servertreffen veranstalten könnte. Es gibt da echt so Verrückte, denen reicht es nicht, Ingame oder im Discord zu kommunizieren, die wollen die Leute auch noch ganz in echt treffen. Mit gegenseitig in die Augen gucken und so. Klingt weird, ich weiß. Aber da das in den 5 Jahren schon öfter mal Thema war, kann man das ja jetzt mal machen :P


    Aber einfach nur treffen und sich anschweigen fände ich zu langweilig. Also würd ich mit euch gern lasertagen. Für die, die Fortnite oder Valorant zocken sicherlich ganz nice, für die reinen Minecrafter (so wie ich) wird das bestimmt ein Desaster… Naja, immerhin fällt das lästige Bogen spannen weg… :S


    Ja, fehlen noch ein paar wichtige Angaben. Wo und wann?


    Jetzt wird es noch verrückter… Wir treffen uns an einem Ort, der gar nicht existiert. 8|

    Zumindest hört man das immer wieder. Wer hat's erraten? Richtig, Bielefeld!


    Wann? Naja, die meisten von euch haben ja am Wochenende frei. Also hab ich meiner Arbeit jetzt gesagt, dass ich am 2. September 2023 (ist mal nen Samstag) einfach mal frei brauch. Und die haben echt gesagt, dass das in Ordnung geht! :B Nun hoffe ich, dass das bei euch auch so klappt. :dabei: Die Lasertag-Halle (Stadtheider Str. 14d, 33609 Bielefeld) macht 12:30 auf, 13 Uhr könnten wir mit Spielen beginnen und nach 1,5 h wärs dann auch schon wieder vorbei. In der Zeit wurde ich vermutlich schon 100x abgeschossen, aber hey, shit happens 8o Der Spaß kostet allerdings (leider ) auch. 23,90 € je Person. Jeder muss sich da noch so ne Elite-Club-Card kaufen, aber die geht auf meinen Nacken ;)


    Und, wer keine Böcke auf Lasertag hat und dennoch ein paar Leute von MineWelt persönlich kennenlernen möchte, der ist halt erst 14 Uhr da. Was wir da genau machen entscheiden wir spontan. (Will da jetzt keine Gut- und Schlechtwettervariante festlegen). Vll halten wir es ja noch 2-3h miteinander aus.

    Vll bringt auch jemand nen Spaten und Hacke mit und wir gehen Minen :P


    Von denen, die Bock auf Lasertag haben und an dem Tag mitmachen wollen, bräuchte ich bis zum 15.8. ne kleine Info, da ich die Plätze reservieren muss.


    Das wars dann auch schon wieder von mir, der Text ist doch etwas länger geworden, aber ich hoffe, ihr habt bis zum Schluss gelesen :P


    Viele Grüße

    Chris



    So, nun gibt es endlich unsere Bewertungen! Sry, dass es so lang gedauert hat, aber wir wollten allen vom Team eine Chance lassen, ihre Bewertung abzugeben. ;)



    Als erstes vorneweg: 2 Grundstücke sind von unseren Architekten bebaut worden. Diese dienen der Motivation und der Ideenfindung und fallen aus unserer Bewertung raus.



    Von daher sind die Gewinner unseres Bauevents:



    1.Platz

    Lu_nalu_


    2.Platz

    NightowlDennis und kiimiikeeks


    3.Platz

    K1wiky



    Die Preise werden Anfang der nächsten Woche überwiesen.


    All denen, die mitgemacht haben, vielen Dank für eure Kreativität 😊


    Eine kleine Mitmachkiste gibt es für jeden der Baueventteilnehmer.

    Diese findet ihr ebenfalls im Laufe der Woche in eurem Inventar.

    1. FC Schalke 04 (1:0) Hertha BSC

    2. 1. FC Köln (1:2) 1. FSV Mainz 05

    3. VfB Stuttgart (1:2) Borussia Dortmund

    4. FC Bayern München (3:1) TSG Hoffenheim

    5. RB Leipzig (3:1) FC Augsburg

    6. Eintracht Frankfurt (2:0) Borussia Mönchengladbach

    7. SV Werder Bremen (0:1) SC Freiburg

    8. Union Berlin (2:0) VfL Bochum 1848

    9. VfL Wolfsburg (1:2) Bayer 04 Leverkusen

    1. Borussia Dortmund (3:1) Union Berlin

    2. SC Freiburg (1:2) FC Bayern München

    3. SV Werder Bremen (0:2) 1. FSV Mainz 05

    4. FC Augsburg (2:1) 1. FC Köln

    5. Bayer 04 Leverkusen (2:0) Eintracht Frankfurt

    6. FC Hertha BSC (1:2) RB Leipzig

    7. Borussia Mönchengladbach (1:0) VfL Wolfsburg

    8. VfL Bochum (2:1) VfB Stuttgart

    9. TSG Hoffenheim (1:0) FC Schalke

    1. Eintracht Frankfurt (2:1) VfL Bochum

    2. RB Leipzig (2:1) 1. FSV Mainz 05

    3. Union Berlin (2:0) VfB Stuttgart

    4. SC Freiburg FC (2:1) Hertha BSC

    5. VfL Wolfsburg (2:1) FC Augsburg

    6. FC Schalke 04 (0:1) Bayer 04 Leverkusen

    7. FC Bayern München (3:1) Borussia Dortmund

    8.1. FC Köln (1:0) Borussia Mönchengladbach

    9. SV Werder Bremen (0:1) TSG Hoffenheim





    … endlich könnt ihr euch mal wieder kreativ im creative auslassen! Bei einem 4-wöchigen Bauevent!

    Diesmal zum Thema „Fantasy“! Also lasst eurer Fantasie freien Lauf und kreiert eine traumhafte Komposition mit allen Blöcken aus dem Kreativinventar und nutzt zusätzlich auch die Möglichkeit, Rüstungsständer mit dem Feuerstein zu modifizieren. Ein kleines Tutorial zu dem Tool findest du hier: https://youtu.be/8-kODSlNhtM.


    Bei diesem Bauevent gibt es noch eine kleine Besonderheit!

    Ihr habt die Auswahl über 3 verschiedene Baufeldgrößen. ;)


    50x50 Blöcke,

    75x75 Blöcke und

    100x100 Blöcke!



    Dazu könnt ihr am Baueventspawn die Größe auswählen.

    Einfach das linke Schild mit der Größe eurer Wahl anklicken,

    kurz warten und dann ändert sich eure Baueventfläche. GL





    Los geht das Ganze am 31. März 2023 und der letzte Tag zum Bauen ist am 30. April 2023, pünktlich zum Hexenfeuer. :evil:



    Stellt sich nur noch die Frage, wie ihr dort hin kommt?!

    Am Spawn findet ihr auf der linken Seite eine kleine Blumenecke

    mit zwei Bienchen und nem Hologram drüber.

    Klettert einfach die 2 Blöcke hoch ;)




    Natürlich gibt es auch wieder recht ansehnliche Preise. :B

    1. Platz 20.000 $ + 5 XL-Schlüssel + 3 Promi-Goldbarren

    2. Platz 16.000 $ + 3 XL-Schlüssel + 1 Promi-Goldbarren

    3. Platz 11.000 $ + 3 L-Schlüssel + 1 VIP-Eisenbarren


    Und wie immer gilt: Keine Kopien aus dem Internet! :|P

    Seid fair und punktet mit eurer eigenen Kreativität!


    :luchs_best:


    Viel Erfolg wünscht euch

    euer MineWelt-Team!



    1. Eintracht Frankfurt (3:0) VfL Bochum

    2. RB Leipzig (3:1) 1. FSV Mainz 05

    3. Union Berlin (2:1) VfB Stuttgart

    4. SC Freiburg FC (3:1) Hertha BSC

    5. VfL Wolfsburg (2:1) FC Augsburg

    6. FC Schalke 04 (0:2) Bayer 04 Leverkusen

    7. FC Bayern München (3:1) Borussia Dortmund

    8.1. FC Köln (1:2) Borussia Mönchengladbach

    9. SV Werder Bremen (1:1) TSG Hoffenheim

    Hey Lupus,


    Ich vermute mal, dass du lesen kannst, oder?! Ich habe dir hier mehrfach geantwortet! Du bist gebannt, du bleibst gebannt. So schwer kann das doch nicht zu verstehen sein, oder?!


    LG Chris