Beiträge von Poldi236

    Aller Anfang ist schwer.

    Als erstes musste natürlich ein schöner und passender Ort gesucht werden, wo die Stadt entsteht. Dazu gehörte natürlich eben die Überlegung was alles in die Stadt sollte. Also hab ich auf der DynMap mal gesucht und folgende Koordinaten gefunden: von 7700 64 3100 bis 8700 64 4100.

    Hier ist einiges an Gebirge auf der nördlichen Seite eines Sees und genügend Platz für das Dorf Hogsmeade an der südlichen Seite. Somit stand es fest und die Bewerbung zur Stadt ging raus.

    Nach längerem Hin- und Her hat es dann auch funktioniert. ^^

    und ich konnte dann endlich ab Ende Mai '24 anfangen zu planen und zu bauen.

    Entwürfe habe ich schon im Einzelspielermodus vorgebaut.


    Das erste was ich gebaut habe war das Kaminzimmer. Der Spawnpunkt der Stadt:

    Das Wichtigste hier: Die Regeln :/

    Von hier aus kommt man später zu allen wichtigen Orten in der Stadt.


    Das erste Gebäude was gebaut wurde war das Gasthaus Die drei Besen:

    Hier sollen später Zimmer zum mieten entstehen.


    King's Cross? Ne, nicht ganz... Das wird der Bahnhof bei Hogsmeade:

    Schließlich muss der Zug ja irgendwie in Richtung Hogwarts kommen, bzw. die Schüler zur Schule kommen.

    Von hier aus geht es dann für die Schüler weiter zum Schloß auf 2 Wegen...

    Die Erstklässler reisen per Boot, dann geht es zum Bootshaus:

    oder per Kutsche. (Folgt...)

    Weitere Baufortschritte im 2. Teil :).

    Schöne Grüße aus der Stadt der Magie

    Poldi236

    Hallo Zusammen :)

    ich möchte euch hier in diesem Beitrag erstmal eine Übersicht und im weiteren Verlauf den Bauvortschritt der Spielerstadt "Urbs Magica - Die Stadt der Magie" vorstellen.

    - Wie komme ich auf den Namen "Urbs Magica"? Naja, Hogwarts war zu offensichtlich aber ist im Grunde auch nur das Schloß an sich. Da ich aber mehr als nur das Schloß bauen möchte, habe ich mir den Namen Stadt der Magie ausgesucht, allerdings auf Latein. Um genau zu sein magische Stadt ist die Übersetzung, aber naja... ^^8o

    - Das Hauptthema wird natürlich Harry Potter sein. Also die Orte aus den Büchern und den Filmen die um das Dorf Hogsmeade und alles um das Schloß Hogwarts herum betrifft.

    - Im Dorf Hogsmeade gibt es mehrere Gasthäuser und auch kleinere Läden. Ebenso sollen hier die Grundstücke zum erstellen von Shops entstehen. An Grundstücken zum freien bebauen sind wir auch dran :)

    - Das Schloß Hogwarts wird auf einer großen Klippe entstehen. Insgesamt aus 3 Teilen:

    1. der Bootsanleger mit Aufgang zur Eingangshalle und der großen Halle

    2. die große Treppe mit den Verwaltungsräumen, dem Uhrenturm und den 4 Gemeinschaftsräumen der Schulhäuser.

    3. die Klassenräume der einzelnen Unterrichtsfächer und die Wohnräume der Lehrer.


    Viel Spaß wünscht euch das Team von Urbs Magica - der Stadt der Magie

    Oldman68, HarlekinLP (Co-Bürgermeister) und Poldi236 (Bürgermeister)