Beiträge von Minecrafter1904

So liebe Leute, kommen wir nun zur Abstimmung. Welches der unten z.T. von euch vorgeschlagenen Themen hättet ihr gern fürs nächste Bauevent? Dieses soll Anfang Dezember starten und bis Anfang nächstes Jahr laufen.

Ihr dürft bis einschl. 26.11.23 2 Stimmen abgeben. Wählt bitte die Themen, mit denen ihr euch am meisten anfreunden könnt :)

Na da haben wir es wieder mal…

Wir wollen gern ein neues Bauevent starten, aber keiner hat ne Idee, welches Thema bei denen, die daran teilnehmen sollen (also quasi bei euch allen), am Besten ankommt. Dabei schwirrten uns einige interessante Themen im Kopf herum. Steampunk, Disney, Sagen & Mythisches, Magische Wälder, Wissenschaft, oder sogar, wie neue Biome aussehen könnten.

Schlussendlich sind wir zu dem Entschluss gekommen, ihr sollt bauen, also entscheidet selbst ein Thema! Schreibt uns am Besten unter diesen Beitrag ein paar Vorschläge und diese bringen wir dann zur Abstimmung ;)

Los! Entscheidet für uns, welche Ausrichtung unser nächstes Bauevent haben soll. 😊

Bis 5.11 dürft ihr Vorschläge hier abgeben, die Woche darauf folgt die Abstimmung :)

Nun gut… nach 5 Jahren hab ich mich nun endlich mal überreden lassen… Vielleicht wird es ja ganz witzig. Irgendwie. Wobei, son bissel Lasertag spielen soll ja auch Spaß machen… Also probieren wir es einfach mal aus! Müssen nur genug Leute auch Bock drauf haben. Ich mein, son „Servertreffen“ ohne Leute vom Server wär irgendwie doof. Und wenn da keiner weiter auftaucht, sollte ich mir mal Gedanken machen, woran das liegen könnte. Dat wär scho blöd…

Achso, halt, stop, Moment… Ihr wisst ja gar nicht, worum meine Gedanken hier grad kreisen… Also: ich wurde angesprochen, ob ich nicht eeeennndlich mal n Servertreffen veranstalten könnte. Es gibt da echt so Verrückte, denen reicht es nicht, Ingame oder im Discord zu kommunizieren, die wollen die Leute auch noch ganz in echt treffen. Mit gegenseitig in die Augen gucken und so. Klingt weird, ich weiß. Aber da das in den 5 Jahren schon öfter mal Thema war, kann man das ja jetzt mal machen :P

Aber einfach nur treffen und sich anschweigen fände ich zu langweilig. Also würd ich mit euch gern lasertagen. Für die, die Fortnite oder Valorant zocken sicherlich ganz nice, für die reinen Minecrafter (so wie ich) wird das bestimmt ein Desaster… Naja, immerhin fällt das lästige Bogen spannen weg… :S

Ja, fehlen noch ein paar wichtige Angaben. Wo und wann?

Jetzt wird es noch verrückter… Wir treffen uns an einem Ort, der gar nicht existiert. 8|

Zumindest hört man das immer wieder. Wer hat's erraten? Richtig, Bielefeld!

Wann? Naja, die meisten von euch haben ja am Wochenende frei. Also hab ich meiner Arbeit jetzt gesagt, dass ich am 2. September 2023 (ist mal nen Samstag) einfach mal frei brauch. Und die haben echt gesagt, dass das in Ordnung geht! :B Nun hoffe ich, dass das bei euch auch so klappt. :dabei: Die Lasertag-Halle (Stadtheider Str. 14d, 33609 Bielefeld) macht 12:30 auf, 13 Uhr könnten wir mit Spielen beginnen und nach 1,5 h wärs dann auch schon wieder vorbei. In der Zeit wurde ich vermutlich schon 100x abgeschossen, aber hey, shit happens 8o Der Spaß kostet allerdings (leider ) auch. 23,90 € je Person. Jeder muss sich da noch so ne Elite-Club-Card kaufen, aber die geht auf meinen Nacken ;)

Und, wer keine Böcke auf Lasertag hat und dennoch ein paar Leute von MineWelt persönlich kennenlernen möchte, der ist halt erst 14 Uhr da. Was wir da genau machen entscheiden wir spontan. (Will da jetzt keine Gut- und Schlechtwettervariante festlegen). Vll halten wir es ja noch 2-3h miteinander aus.

Vll bringt auch jemand nen Spaten und Hacke mit und wir gehen Minen :P

Von denen, die Bock auf Lasertag haben und an dem Tag mitmachen wollen, bräuchte ich bis zum 15.8. ne kleine Info, da ich die Plätze reservieren muss.

Das wars dann auch schon wieder von mir, der Text ist doch etwas länger geworden, aber ich hoffe, ihr habt bis zum Schluss gelesen :P

Viele Grüße

Chris

So, nun gibt es endlich unsere Bewertungen! Sry, dass es so lang gedauert hat, aber wir wollten allen vom Team eine Chance lassen, ihre Bewertung abzugeben. ;)

Als erstes vorneweg: 2 Grundstücke sind von unseren Architekten bebaut worden. Diese dienen der Motivation und der Ideenfindung und fallen aus unserer Bewertung raus.

Von daher sind die Gewinner unseres Bauevents:

1.Platz

Lu_nalu_

2.Platz

NightowlDennis und kiimiikeeks

3.Platz

K1wiky

Die Preise werden Anfang der nächsten Woche überwiesen.

All denen, die mitgemacht haben, vielen Dank für eure Kreativität 😊

Eine kleine Mitmachkiste gibt es für jeden der Baueventteilnehmer.

Diese findet ihr ebenfalls im Laufe der Woche in eurem Inventar.

1. FC Schalke 04 (1:0) Hertha BSC

2. 1. FC Köln (1:2) 1. FSV Mainz 05

3. VfB Stuttgart (1:2) Borussia Dortmund

4. FC Bayern München (3:1) TSG Hoffenheim

5. RB Leipzig (3:1) FC Augsburg

6. Eintracht Frankfurt (2:0) Borussia Mönchengladbach

7. SV Werder Bremen (0:1) SC Freiburg

8. Union Berlin (2:0) VfL Bochum 1848

9. VfL Wolfsburg (1:2) Bayer 04 Leverkusen

1. Borussia Dortmund (3:1) Union Berlin

2. SC Freiburg (1:2) FC Bayern München

3. SV Werder Bremen (0:2) 1. FSV Mainz 05

4. FC Augsburg (2:1) 1. FC Köln

5. Bayer 04 Leverkusen (2:0) Eintracht Frankfurt

6. FC Hertha BSC (1:2) RB Leipzig

7. Borussia Mönchengladbach (1:0) VfL Wolfsburg

8. VfL Bochum (2:1) VfB Stuttgart

9. TSG Hoffenheim (1:0) FC Schalke

1. Eintracht Frankfurt (2:1) VfL Bochum

2. RB Leipzig (2:1) 1. FSV Mainz 05

3. Union Berlin (2:0) VfB Stuttgart

4. SC Freiburg FC (2:1) Hertha BSC

5. VfL Wolfsburg (2:1) FC Augsburg

6. FC Schalke 04 (0:1) Bayer 04 Leverkusen

7. FC Bayern München (3:1) Borussia Dortmund

8.1. FC Köln (1:0) Borussia Mönchengladbach

9. SV Werder Bremen (0:1) TSG Hoffenheim

… endlich könnt ihr euch mal wieder kreativ im creative auslassen! Bei einem 4-wöchigen Bauevent!

Diesmal zum Thema „Fantasy“! Also lasst eurer Fantasie freien Lauf und kreiert eine traumhafte Komposition mit allen Blöcken aus dem Kreativinventar und nutzt zusätzlich auch die Möglichkeit, Rüstungsständer mit dem Feuerstein zu modifizieren. Ein kleines Tutorial zu dem Tool findest du hier: https://youtu.be/8-kODSlNhtM.

Bei diesem Bauevent gibt es noch eine kleine Besonderheit!

Ihr habt die Auswahl über 3 verschiedene Baufeldgrößen. ;)

50x50 Blöcke,

75x75 Blöcke und

100x100 Blöcke!

Dazu könnt ihr am Baueventspawn die Größe auswählen.

Einfach das linke Schild mit der Größe eurer Wahl anklicken,

kurz warten und dann ändert sich eure Baueventfläche. GL

Los geht das Ganze am 31. März 2023 und der letzte Tag zum Bauen ist am 30. April 2023, pünktlich zum Hexenfeuer. :evil:

Stellt sich nur noch die Frage, wie ihr dort hin kommt?!

Am Spawn findet ihr auf der linken Seite eine kleine Blumenecke

mit zwei Bienchen und nem Hologram drüber.

Klettert einfach die 2 Blöcke hoch ;)

Natürlich gibt es auch wieder recht ansehnliche Preise. :B

1. Platz 20.000 $ + 5 XL-Schlüssel + 3 Promi-Goldbarren

2. Platz 16.000 $ + 3 XL-Schlüssel + 1 Promi-Goldbarren

3. Platz 11.000 $ + 3 L-Schlüssel + 1 VIP-Eisenbarren

Und wie immer gilt: Keine Kopien aus dem Internet! :|P

Seid fair und punktet mit eurer eigenen Kreativität!

:luchs_best:

Viel Erfolg wünscht euch

euer MineWelt-Team!

1. Eintracht Frankfurt (3:0) VfL Bochum

2. RB Leipzig (3:1) 1. FSV Mainz 05

3. Union Berlin (2:1) VfB Stuttgart

4. SC Freiburg FC (3:1) Hertha BSC

5. VfL Wolfsburg (2:1) FC Augsburg

6. FC Schalke 04 (0:2) Bayer 04 Leverkusen

7. FC Bayern München (3:1) Borussia Dortmund

8.1. FC Köln (1:2) Borussia Mönchengladbach

9. SV Werder Bremen (1:1) TSG Hoffenheim

Hallo L_UPUS,

das ist nicht die erste Entschuldigung, die ich von dir höre. Ich finde es auch sehr schade, dass es soweit kommen musste. Du hattest im Vorfeld schon Mute‘s und Timeout‘s bekommen, damit du genügend Zeit hast, über dein Verhalten nachzudenken. Und jedes Mal hast du es in dem Moment bereut und mir auch gesagt, dass es nicht wieder vorkommt. Aber als diese Strafen vorbei waren, hat es nie lange gedauert, bis wieder Klagen über dich kamen. Und diese massiven Beleidigungen von heute brauchen wir nicht auf unserem Server. Ich wünsche Dir, dass du irgendwann dein Verhalten überdenkst! Du wirst mit Sicherheit öfters mal anecken. Lern bitte draus. So machst du dir auf jeden Fall keine Freunde.

Viel Erfolg.

1. Borussia Mönchengladbach (2:1) SV Werder Bremen

2. FC Augsburg (1:0) FC Schalke 04

3. TSG Hoffenheim (2:0) Hertha BSC

4. VfB Stuttgart (1:0) VfL Wolfsburg

5. VfL Bochum 1848 (0:2) RB Leipzig

6. Borussia Dortmund (3:1) 1. FC Köln

7. Union Berlin (1:0) Eintracht Frankfurt

8. Bayer 04 Leverkusen (0:2) FC Bayern München

9. 1. FSV Mainz 05 (1:0) SC Freiburg FC

1. 1. FC Köln (0:2) VfL Bochum 1848

2. RB Leipzig (2:0) Borussia Mönchengladbach

3. FC Bayern München (3:0) FC Augsburg

4. Hertha BSC (2:1) 1. FSV Mainz 05

5. Eintracht Frankfurt (2:1) VfB Stuttgart

6. FC Schalke 04 (0:2) Borussia Dortmund

7. SC Freiburg (2:1) TSG Hoffenheim

8. Bayer 04 Leverkusen (2:1) SV Werder Bremen

9. VfL Wolfsburg (1:2) FC Union Berlin

Mega-Grundstücke (300x300)

Wem die "handelsüblichen" Grundstücke bis 50x50 Blöcke zu klein sind, der bekommts auf MineWelt auch ne Nummer größer. Diese Mega-Grundstücke haben eine Größe

von 300x300 und befinden sich im Norden der Hauptwelt.

Wer ein so eins haben möchte und kein freies findet, wendet sich bitte an Minecrafter1904.

Diese haben einen Preis von 70.000$. Habt ihr ein noch größeres Projekt vor?! Dann könnt ihr dieses Grundstück

1x erweitern lassen für nur weitere schlappe 70.000$. 8| ;) Die Gesamtfläche wären dann 300x600.

Auf einem Mega-Grundstück darf man sich bis zu 5 Tierchunks definieren lassen (mit Erweiterung bis 10 Tierchunks).

Kosten pro Tierchunk sind 1.500$. (Dabei bitte die allgemeine Chunkregel für Mobs beachten.

1 Tierchunk muss eine Grundfläche von 16x16 haben und dort dürfen dann max. 20 Mobs gehalten werden.)

Eine Erweiterung wird je nach Lage an eine Seite des Mega-Grundstückes angeschlossen.

In naher Zukunft kommt eine Bahnlinie mit Haltestellen für die jeweiligen Grundstücke hinzu.

Man kann sich für sein Grundstück auch einen Warp kaufen. Dieser kostet 5.000$. Bei unserem

NPC für die Spielerwarps am Spawn im Gang zwischen den Farmwelten kann dieser eingerichtet werden.

Zusätzlich kannst du dir noch an einem beliebigen Platz ein Warpschild setzen lassen.

Das Mega-Grundstück darf nicht unter 65.000$ weiter verkauft werden, mit der Erweiterung nicht

unter 130.000$.

Hier nochmal eine Übersicht der Preise

Mega Grundstück

70.000$ (300 x 300)

Erweiterung

70.000$ (nochmal 300x300 also dann 600x300 bzw. 300x600)

Tierchunk

pro Tierchunk 1500$ (max. 5)

Warp

5.000$

Fly fürs Mega10.000$ (Fly nur auf dem Mega)

Bei Fragen steht euch das Team von MineWelt jederzeit zur Verfügung.

Shop-Schilder erstellen

Shopschilder können nur auf ausgewiesenen Shops (z.B. in der Mall oder in Spielershops) erstellt werden.

Owner und Member des Shops können Shopschilder aufstellen.

Die Shopschilder können an jeder Seite einer Kiste angebracht werden.

Auf dem Schild muss folgendes eingetragen werden.

Zeile 1 – bitte leer lassen (dort erscheint dann euer Name)

Zeile 2 – Stückzahl (zb. 64)

Zeile 3 - B für Verkaufen S für Ankaufen und der Preis ohne $ Zeichen und für ein Komma muss ein Punkt gesetzt werden. (zb B 2:S 1)

Zeile 4 – ItemID auf Englisch oder ihr legt vorher 1 Item in die Kiste und macht ein ?

(die ItemID erhaltet ihr, indem ihr das Item in die Hand nehmt und den Befehl /iinfo eingebt)

Wenn ihr alles richtig gemacht habt steht folgendes im Chatfenster

Hier ein Beispiel für das Verkaufsschild wenn ihr das Item ankaufen und verkaufen möchtet:

Bei Fragen steht dir das Team von MineWelt jederzeit zur Verfügung.

Hallo liebe Minewelt'ler

Unser Server besitzt ein eigenes Item-Sortiersystem. Jeder Spieler hat die Möglichkeit, 20 Slavekisten und 1 Masterkiste auf seinen Grundstücken aufzustellen. Slavekisten sind die Kisten, in denen die Items einsortiert werden, die Masterkiste ist die Kiste, von der aus die Items sortiert werden. Also die Kiste, in die ihr alles reinwerft. Zum Auslösen des Sortiervorganges müsst ihr euch auch ein Sortierschild anfertigen (weiter unten erklärt).

Mit dem Befehl /chestsort erhaltet ihr im Chat folgende Liste

Um die Kisten einzurichten, geht bitte wie folgt vor:

(bitte benutzt ausschließlich alphanumerische Zeichen und keine Sonderzeichen als Name!)

1) Masterkiste

Stellt eine Kiste auf und gebt diesen Befehl in die Chatleiste: /chestsort CreateMaster [Name der Masterkiste] (z.B. "/chestsort CreateMaster Haus")

Danach klickt bitte mit rechts auf die Kiste.

2) Slavekiste (es können mehrere unterschiedliche Items in eine Slavekiste sortiert werden!)

Stellt eine weitere Kiste auf und gebt folgenden Befehl in die Chatleiste /chestsort CreateSlave [Name der Slavekiste] (z.B. "/chestsort CreateSlave Holz")

Danach Rechtsklick auf die Kiste.

Nun nehmt das Item in die Hand, welches einsortiert werden soll und schreibt in die Chatleiste: /chestsort addMaterial [Name der Slavekiste]

4) Sortierschild

Bitte stellt, egal wo, ein Schild auf (kann auch an der Masterkiste angebracht werden). In die erste Zeile schreibt ihr bitte in eckigen Klammern [Chestsort], in die zweite Zeile scheibt ihr bitte den Namen der Masterkiste.

Wenn ihr alle eure Kisten eingerichtet habt, braucht ihr nur noch die Items in die Masterkisten legen und danach das Sortierschild anklicken.

Schwubs sind alle eure Items einsortiert. :)

Preisliste für Erweiterungen

Basiskit = 20 Slavekisten + 1 Masterkiste für jedem Member gratis

Kit 1 = 10 Slavekisten zusätzlich zum Basiskit für 500$

Kit 2 = 10 Slavekisten zusätzlich zum Kit 1 für 1.000$

Kit 3 = 10 Slavekisten zusätzlich zum Kit 2 für 2.000$

Kit 4 = 10 Slavekisten zusätzlich zum Kit 3 für 4.000$

Kit 5 = 10 Slavekisten zusätzlich zum Kit 4 für 8.000$

Kit 6 = 10 Slavekisten zusätzlich zum Kit 5 für 16.000$

Kit 7 = 10 Slavekisten zusätzlich zum Kit 6 für 32.000$

1 Masterkiste = je 10.000$ begrenzt auf insgesamt 5 Stück

Interesse an den Erweiterungen? Dann könnt ihr diese ganz bequem in der Post kaufen. Klickt dort aber bitte kein Schild doppelt!

Das Starterkit mit 20 Slavekisten und 1 Masterkiste gibt es für jeden Spieler gratis.

Durch das Item-Sortiersystem fallen allerdings sämtliche redstone- oder trichterbetriebenen Sortieranlagen auf dem Server weg!

Wir wünschen euch viel Spaß damit,

bei Fragen meldet euch bitte beim Team.

P.S.: Ein großer Dank geht an dieser Stelle an TobiasLP, welcher dieses Plugin

nach unseren Wünschen programmiert hat.

Minewelt hat schon den 5. Geburtstag

und wir verlosen deshalb einen

extra großen Jackpot!

Anmeldung hier im Forum unter dem Beitrag.

Beginn 03.03.2023 0 Uhr

Ende 05.03.2023 18 Uhr

Verlost wird am Sonntag und der Gewinn wird

Ingame ausgezahlt.

Viel Glück allen!

Euer Minewelt-Team