• Hallo liebe Community,

    unser Beitrag zum ersten Communityprojekt ist nun fertig und zur Besichtigung bereit. Die Feuerwache besteht aus vielen Räumen, die eine riesige Feuerwehr im Reallife auch haben würde. Alle sind liebevoll bis ins kleinste Detail dekoriert. Das Highlight aber bildet der über die Notrufzentrale auszulösende Alarm. Wenn ihr den Schalter umlegt, erlebt ihr den Alarm in Sound und Licht. Durch eine Redstoneleitung, die versteckt durchs Haus gezogen wurde, erleuchten am Turm die Lichter im Rhythmus zum Alarmsound. Außerdem wird der Himmel zeitgleich mit 2 Beacons erhellt, damit der Heli auf dem Dach auch schnell starten kann. Um euch das Ganze noch ein wenig anschaulicher zu gestalten, haben wir sogar einen kleinen Film gedreht. Diesen und viele Bilder könnt ihr bei Planetminecraft anschauen. Das Projekt hat es bei Planetminecraft sogar auf die Startseite geschafft. Auf unserem Account machen wir immer wieder Werbung für den Server über unsere Bauprojekte, deshalb freuen wir uns natürlich über jeden Like (Dia).

    Natürlich ist das Projekt zunächst auch weiterhin über den /warp feuerwehr zu erreichen.

    https://www.planetminecraft.co…t/modern-fire-department/

    Da noch nicht alle verstanden haben, was der Sinn eines Communityprojektes ist, hier nochmal eine kurze Erklärung:

    Das Bauen für die Gemeinschaft zeichnet sich dadurch aus, dass Spieler des Servers gemeinsam für den Server etwas bauen. Die Feuerwehr wird deshalb nicht in Orialis stehen, sondern wurde von uns im Kreativmodus für den Server gebaut. Sobald die Serverstadt um einen sehr städtischen Kern erweitert wird, könnt ihr das Projekt in der Hauptwelt bewundern und natürlich auch begehen. Falls ihr beim nächsten Bauprojekt auch Lust habt an einem solchen Bauwerk mitzuwirken, schreibt einfach die jeweiligen Bauleiter an.


    Auf ein weiteres gemeinsames schönes gestalten unseres Servers!

    Gottessia (gottodo&Yalessia)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!