Das dunkle Schloss
(die Geschichte hinter den dunklen Schloss in Elanor)
Kapitel 1 - Die Wandersfrau
Einst waren sie mächtige Kaufleute und Adlige,sie lebten in Frieden, hatten mehr Vieh als sie schlachten konnten, mehr Getreide als sie essen konnten, keiner von ihnen musste je Hunger und Durst erleiden. Die Frauen an ihrer Seite fromm, gut aussehend, fleißig,fruchtbar, sie gebaren gesunde Töchter und Söhne. Viele Jahre lang lebten sie glücklich und zufrieden.
In einer Mondeshellen Nacht, wie diese, klopfte es an den Toren des Schlosses. Eine junge Frau bat um Einlass. Ihre Kleidung war Nass und zerfetzt, hier Haar verfilzt. Eine Wache schaute mit kritischen Blick auf sie herab.,, Bitte öffnet mir das Tor, ich irrte Tage lang durch die Wälder, ohne Wasser und Brot. Ich dürste und hungere, ich bin so müde und schwach. Bereit zu sterben vernahm ich ein Licht in der Ferne, so bitte lasst mich hinein ehe die Nacht mir mein Leben aushaucht! ", rief sie der Wache zu.,, Nun öffnet der armen Frau doch einer das Tor!", ein Rufen aus der Ferne. Eine Magd trat hervor. Der Werter schnaufte und rümpfte die Nase.,, Nun macht schon! Wir wollen doch wohl nicht die ganze Nacht hier verweilen. ", schimpfte sie. Der Werter schnaufte erneut, mit den Kopf schüttelnt gab er jedoch letzten Endes nach,, Nun, Sorge dafür das sie keine Probleme bereitet, sobald ihr Leid gelindert ist soll sie verschwinden."
Er öffnet das Tor und die Wandersfrau trat hinein. Schwach,von ihrer Reise, fiel sie der Magd in die Arme.,, Wie heißt du mein Kind?". Mit zitternder leiser Stimme brachte sie nicht einmal mehr einen ganzen Satz heraus :,, ich…. Ich… mein Name ist…. Mein Name ist Lady.",, Lady? Nun nicht gerade ein einfallsreiche Name dennoch etwas womit ich was anfangen kann. Komm ich helfe dir auf, erst einmal ruhe dich ein wenig. Morgen, in der Früh, lasse ich dir ein Bad ein und wir befreien dich von diesen bestjalischen Gestank." Sie nickte. Mit letzter Kraft, zog sie sich an der Magd herauf. Erschöpft von ihrer Reise, dauerte es nicht lange bis sie einschlief…….